Tagesablauf bei den ABC-Piraten

ABC-PiratenBei uns ABC-Piraten stehen den Kindern im gesamten Tagesablauf, altersentsprechende pädagogisch-didaktische Materialien zur Verfügung.
Um den Übergang zur Grundschule so gut wie möglich zu gestalten, ist unser Tagesablauf so strukturiert, dass die Kinder zur Selbstständigkeit angeregt und gefördert werden.

In unseren Projekten und Lernangeboten möchten wir folgende Inhalte fördern und vermitteln:

• die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung und des Sozialverhaltens,
  • Förderung der kognitiven, motorischen, sozialen, sprachlichen und emotionalen Entwicklung,
  • die Vermittlung von mathematischen und naturwissenschaftlichen Inhalten sowie
  • die Förderung der Bewegung durch täglichen Frühsport auf dem Außengelände.

Mehr zu den ABC-Piraten erfahren Sie hier...

Die Bilder zum Tagesablauf der ABC-Piraten können mit einem Klick auf das Bild vergrößert werden bzw. finden Sie diese auch in der Fotogalerie (hier klicken).

Zugriffe: 1929