ABC- Piraten

Liebe ABC- Piraten und liebe Eltern,

heute möchten wir euch und euren Eltern ein paar liebe Grüße senden.
Wie ihr wisst, können wir uns wegen dem Corona- Virus nicht sehen.

Gern würden wir mit euch gemeinsam spielen, malen, basteln, singen und lachen. Es ist recht ruhig geworden in unserer Kita und ihr fehlt uns sehr.

Zurzeit sind nur wenige Kinder im Kindergarten. Alle passen auf, dass sie nicht krank werden und somit hat sich auch noch niemand bei uns angesteckt. Wir sind froh, dass es euch gut geht. Wir wissen alle noch nicht ob wir uns bald wieder in der Kita sehen werden bevor ihr eure große Reise in die Schule antretet. Wir wissen dass ihr super auf die Schule vorbereitet seid.
Ihr habt in den 5 Jahren Kita-Zeit einiges gelernt. Zuhören, gemeinschaftlich mit einander umgehen, trösten, gemeinsam spielen, basteln, kleben, schneiden, Selbstständigkeit und zielstrebig an kleinen Aufträgen zu arbeiten. Wir sind unheimlich stolz auf Euch. Macht weiter so!

Wir planen eine Feierstunde für euch, in der wir euch offiziell in die Schule verabschieden. Seid gespannt und bleibt neugierig. Zeitnah werden wir euch und eure Eltern darüber informieren.

Habt ihr schon alle einen Schulranzen? Wisst ihr schon wie eure Schultüte aussehen soll? Wie stellt ihr euch euren ersten Schultag vor? Was zieht ihr dazu an? Freut ihr euch schon auf die Schule?

Diese Fragen interessieren uns sehr. Malt uns davon Bilder und schickt uns diese. Wir würden uns sehr freuen.

Bis dahin wünschen wir uns, dass ihr und eure Eltern gesund bleibt und auch zu Hause eine schöne Zeit habt. Denkt doch ab und zu an uns und eure Kita.

Euer ABC-Team

Frau Seubert, Frau Ziehm und Frau Kleie