Piratenfest 2021

ballonsPünktlich zum Kindertag startete unser traditionelles Piratenfest in der Kita MS Piratenclub. Jedes Jahr am 1.Juni treffen sich schon in den frühen Morgenstunden die Piraten, mit tollen Kostümen, auf der MS Piratenclub und hissen gemeinsam die Segel, um auf eine spannende Schiffsreise zu gehen.

Dieses Jahr begannen alle Gruppen ihre Piratensause in den jeweiligen Stammgruppen mit einem leckeren Frühstück in toller Atmosphäre und lustigen Seemannslieder. Nach dem alle kleinen Piraten gestärkt waren, trafen wir uns draußen auf dem Spielplatz, um würdig das Piratenfest zu beginnen. Eine Ansprache des Kapitäns mit anschließender Gesangseinlage der Piraten ließ die Stimmung noch einmal steigen. Nach dem alle Piraten das Eröffnungslied gesungen hatten, wurden die verschiedenen Stationen für die anstehende Schatzsuche eröffnet. Die Matrosen, Piraten und Piratenbräute mussten über die Planke gehen, versuchen nicht ins Wasser zu fallen, den Haien zu entwischen um gemeinsam und gesund das stürmische Meer zu durchqueren.

pirate-kidMutige Piraten konnten sich beweisen, indem sie sich ein Piratentattoo „stechen“ lassen konnten und über Glasscherben laufen mussten.

ballonsAuf der „Eisinsel“ angekommen, wartete ein großer Schatz auf sie. Genüsslich verspeisten die Piraten, nach der anstrengenden Reise, ihr Eis und stärkten sich am Getränkestand, welcher mit vielen Früchtewassergetränken ausgestattet war.

Gebürtigen Piraten steht auch ein großes Mittagsfestmahl zu. So versammelten wir uns alle in den Kombüsen und aßen gemeinsam unser Mittag, welches aus frischen Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Roter Bete bestand.

Gut gestärkt starteten wir in den Nachmittag mit viel Spiel, Spaß und Musik und freuen uns schon auf das nächste Piratenfest zum Kindertag 2023.

Piratenfest2021   Piratenfest2021   Piratenfest2021

Die kleinen Piraten der MS Piratenclub in Schermen sagen Ahoi!

Die Bilder können mit einem Klick auf das Bild vergrößert werden bzw. finden Sie diese auch in der Fotogalerie (hier klicken).