Osterprojekttage

Vom 10.04.2017 – 12.04.2017 hieß es für die Kinder anlässlich unserer konzeptgebundenen Projekte auf der MS Piratenclub:

Ostern mit allen Sinnen erleben!

Dafür plante das Team der Kita, gemeinsam mit den Kindern, kleinere Aktivitäten, Erlebnisse und Gesprächskreise.

So wurde beispielsweise im Morgenkreis bei den ABC-Piraten der geschichtliche Hintergrund der Osterfeiertage besprochen.

Bei den jüngeren Piraten hieß es Spuren des Frühlings aufzuspüren, den Duft der Frühlingsboten einzufangen oder bei Spiel und kreativen Angeboten die Frühlingssonne zu genießen.

Angelockt von so viel Osterspaß, hoppelte der Osterhase persönlich bei uns vorbei. Ein kleiner musikalischer Gruß, präsentiert von allen sangeslustigen Kindern, zauberte ein Lächeln in das Gesicht des Osterhasen.

Er bedankte sich mit einem schokoladenen Abbild seiner selbst bei den Kids und verabschiedete sich bis zum nächsten Jahr.